Mittwoch, 13. September 2023

(Moonie hört) Von Assassinen und Legenden (Anderswelt 3) - Melanie Lane


 

Cover und Textrechte: Isegrim Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Von Assassinen und Legenden 
(Anderswelt 3)
Melanie Lane


Klappentext Teil 1


Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt. Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen? Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.


Meine Meinung


Eine Reihe die sich ab der ersten Seite in mein Herz geschlichen hat. Ich hatte sofort Throne of Glass Vibes aber nicht weil sich die Storyline ähnelt sondern einzig und allein durch diese starke und unbeugsame Protagonistin, diese unglaublich witzigen und charismatischen Side Kicks und wie nicht anders zu erwarten - der unglaublich heisse und mysteriöse Love Interest.

Da ich euch noch nichts zu den beiden ersten Teilen erzählt habe zeig ich euch einfach mal den Klappentext zu Teil 1 damit ich euch nicht spoilere. 

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich sowie sehr emotional geschrieben. Der Weltenaufbau ist unglaublich detailliert und zu Beginn könnte man etwas Probleme haben sich die ganzen Namen zu merken. Doch die Autorin versteht es den Leser nicht im Ungewissen zu lassen. 

Langeweile kommt definitiv nicht vor den es passiert immer etwas und die Protagonsiten sowie der Leser kommen kaum zur Ruhe - Doch dabei geht es auch in der Storyline gut vorran. Jetzt wo Band 3 beendet ist weiss ich noch nicht mal ansatzweise was noch so alles passieren wird. Und dieser Cliffhanger erst. Ich bin schockiert. 

Einzig und allein ging mir die "Love Story" und die damit verbundene körperliche Nähe zwischen Lucan und Lilly einfach viel zu langsam, es hat mich ein kleines bischen in den Wahnsinn getrieben. 

Die Hörbuchsprecherin hat die Bücher wirklich toll und authentisch eingelesen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. 

Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.