Mittwoch, 27. September 2023

(Rezension) Seven: Briefe an einen Killer und Verführt von einem Killer - Ava Hall

 

Cover und Textrechte: Ava Hall
Bildrechte: Moonie's Welt 



Seven : Briefe an einen Killer 
Seven: Verführt von einem Killer
Ava Hall


Klappentext Teil 1


Wir haben eine Traumwelt geschaffen, aber der Realität können wir nicht entkommen.

Faith

Ich war siebzehn Jahre alt, als ich zum ersten Mal einen Brief an einen Mörder ins Gefängnis schrieb.
Seven weiß es noch nicht. Aber er wird mich hassen, begehren, verachten und mich trotzdem für sich allein beanspruchen, weil uns das Schicksal über die Distanz von Mauern hinweg zusammenführte.
Damals wusste ich es auch noch nicht, aber Seven wird mir meine Seele und mein Herz stehlen und mich ins Verderben reißen und ich werde es ihm erlauben. Bereitwillig.

Seven

Faith Edwards hat sich ohne ihr Wissen mit ihrem ersten Brief in den Abgrund der Hölle begeben. Ich werde sie erst wieder herauslassen, wenn ich mir geholt habe, wonach ich mich seit Jahren sehne: Vergeltung!
Sie weiß es noch nicht. Aber eines Tages werde ich ihr unschuldiges Herz brechen. Ich werde sie benutzen und dafür sorgen, dass sie mir verfällt. Meine Gangsterprinzessin wird mir allein gehören, sobald ich alle Hindernisse aus dem Weg geräumt habe. Allen voran ihren Mann, ihre Mutter und natürlich die Gefängnismauern.


Meine Meinung


»Aber ich kann dir versprechen, dass ich es bedauern werde, wenn ich dir die Flügel ausreiße, dich beschmutze und dir irgendwann dein reines Herz aus der Brust reiße. Denn genau so wird es kommen, Gangsterprinzessin. So war es uns von Anfang an vorherbestimmt, seit du entschieden hast, mir deinen ersten Brief zu schreiben. In diesem Moment war dein Schicksal besiegelt. Und schon sehr bald wirst du vollständig mir gehören.« Zitat Teil 1
--------------------
Der Sturm, der in ihm tobte, war stark genug, um uns beide in die Tiefe zu reißen und niemand wusste, was uns dort erwartete. Zitat Teil 2


Write a Prisoner, wer hat es nicht schon mal gehört. Ich war schon immer neugierig wie sich so zwei Menschen finden und lieben lernen obwohl sie sich nicht wirklich gesehen haben. Hier zählen wirklich auch die inneren Werte und der Charakter. Man lernt den Gegenüber einfach besser kennen weil man das Gefühl hat verstanden zu werden und das einem jemand zuhört. Denn wer hat nicht das Recht auf Zweite Chancen.

Von Anfang an war ich gefesselt in der Thematik, des Verbotenen, dem Kennenlernen und die Angst vor Zurückweisung. Aber auch die Angst vor der Stigmatisierung und der abwertenden Meinung der Gesellschaft.  
Seven und Faith hatten mich einfach von Beginn an in ihrer Gewalt und ich konnte meine Augen kaum lösen.  

Teil 2 hab ich sofort danach inhaliert und auch wenn mir da dann einfach der Gewisse Kick gefehlt hat so war es trotzdem unglaublich spannend und intensiv zu lesen. 
Ich bin froh diese Dilogie entdeckt zu haben, @leseliebe__ sei dank.

Absolute Leseempfehlung 

Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.