Sonntag, 13. Oktober 2019

(Rezension) Resistance ( Die Legende der Assasinen 2) - Amy Erin Thynddal

Cover und Textrechte: Carlsen Verlag/Dark Diamonds/Amy E. Thyndal
Bildrechte: Moonie's Welt 

Danke an den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Resistance 
Die Legende der Assassinen 2
Amy E. Thyndal

 **Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…**
Die Welt, wie Esme sie einst kannte, gibt es nicht mehr: Die Straßen ihres geliebten New York sind wie leergefegt und die Bedrohungen des Krieges scheinen hinter jeder Ecke zu lauern. Die ehemaligen Beschützer der Menschheit sind wild entschlossen sich ihre Freiheit mit allen Mitteln zu erkämpfen. Doch inmitten der tobenden Rebellion wird es für Esme immer schwieriger zu entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Denn ihr verräterisches Herz sehnt sich nach Atair, dem anziehenden Soldaten mit den silbernen Augen. Und das, obwohl er sie schon einmal gefangen genommen hat und damit ihr größter Feind sein sollte…

Meine heiss ersehnte Fortsetzung von Uprising hat zum Glück nicht sehr lange auf sich warten lassen denn der Cliffhanger von Band 1 war schlimm.

Der Schreibstil ist unverändert- klar, leicht zu lesen und spannend.

Esme hat Atair verlassen und findet sich in einem kleinen Überlebendenteam der letzten Menschen in New York wieder.

Dort trifft sie auf einen unerwarteten Bekannten auf neue Freunde und Verbündete mit dem Ziel zu Überleben und die Assassinen zu bekämpfen. 

Auch der Leser muss sich mit den Begebenheiten und Neuerungen zurechtfinden und erkundet zusammen mit Esme die Umgebung und geht auf Ressourcensuche doch immer mit dem seltsamen Gefühl beobachtet zu werden. 

Dieser Teil ist unumgänglich doch war er für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen.
Doch das änderte sich abrupt als Esme bei ihren Erkundungstouren etwas passiert und die Ereignisse ihren Lauf nehmen.


Wer jetzt wissen will ob Esme Atair wieder trifft, ob die Apokalypse aufgehalten werden kann und wie die Autorin den Leser in die Irre führen kann der muss Teil 2 natürlich unbedingt lesen. 

Und auch ich bin für einen 3. Teil denn wer Uprising gelesen hat kennt die Parallele Story der Jungassasinen in der Gegenwart und diese wird dich zum Abschluss noch mal so richtig schocken - denn hier ist definitiv noch Diskussionsbedarf.
Eine würdige Fortsetzung die einen in den Bann zieht. Und auch wenn ich einen kleinen Kritikpunkt habe bin ich absolut begeistert.
Alle Dystopienfans kommen hier auf ihre Kosten.
#wobleibtteil3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.