Freitag, 12. Juli 2019

(Rezension) H.O.M.E. 2 Die Mission - Eva Siegmund


Cover und Textrechte: cbt Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares 

H.O.M.E.
Die Mission
Eva Siegmund


Band 2 von 2 also Vorsicht hier spoilert schon der Klappentext
 Hier kommt ihr zu Band 1

 Fremde Welt, vertraute Feinde


Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert. 

Kennt ihr das Gefühl beim Lesen dass das nicht alles gewesen ist. Das hier definitiv noch eine Bombe platzen wird. Und dass ihr in eurem Kopf jeglich denkbares Szenario durchspielt und ihr euch sicher seid,  das dass eine dabei sein wird worauf es am Ende hinausläuft.

 Dann lest ihr das letzte Kapitel und fallt vom Glauben ab, weil ihr damit nicht gerechnet habt - genau so erging es mir. 
Ich dachte das kann nicht sein - so unglaublich gut das ich da nie drauf gekommen wäre.
Ein absoluter Wow effekt den ich selten lese aber umso genialer finde ich es wenn er mal eintrifft.

Der Schreibstil ist hier wie bei Band 1 einnehmend und flüssig.  
Der Spannungsbogen verläuft hier stetig oben und flacht kaum ab. 

Wie ich schon vermutet habe war Band 1 nur das Aufwärmen und ich war schon so neugierig wie es nach dem Cliffhänger weiter geht. 

Schon das 1. Kapitel hat es in sich - man wird ohne umschweife in die Geschichte geworfen und man ist sofort wieder drin ohne grosse Wiederholungen.

Die Charaktere sind authentisch, es kommen einige hinzu. Doch das Hauptaugenmerk liegt immer noch bei Zoë, Jonah und Kip.


Wo der erste Band noch als Dystopie einzuordnen ist so ist der zweite Band mit einer gehörigen Portion Sci-Fi versetzt.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen - so spannend und bildgewaltig als wäre man mittendrin. 

Das Gefühlschaos und die Unsicherheit von Zoë ist nachvollziehbar und Jonah..... ja mehr kann ich dazu nicht sagen sonst würde ich spoilern. 

Und dieser Schluss..... absolut mega genial und das hätte ich so wie Anfangs erwähnt niemals erwartet.

 Ein Buch das mich wahnsinnig überrascht hat da es einfach ao komplett anders war als Teil 1. Unerwartet und so voller Gefühlund Spannung. 
Ein absoluter Pageturner.
Und ein Buch das sich in meine Highlights einreiht.

4 Kommentare:

  1. Hallo Anika,

    ich habe die Reihe nicht gelesen, aber die "Pandora" Reihe von der Autorin liegt noch auf meinem SUB.
    Die werde ich als erstes lesen, um dann zu ihrer neuen Reihe zu greifen :)
    Vielen Dank für die tolle Rezension.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emily, danke für dein Feedback. Die Pandora Reihe möchte ich auch noch gerne lesen.
      Glg Anika

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.