Freitag, 1. Februar 2019

(Rezension) Beautiful Danger - Any Cherubim


Text und Coverrechte liegen beim Lyx Verlag und Any Cherubim

Danke an den Lyx Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich - Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration. Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet. Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ... Beautiful Danger: spannend, emotional, dramatisch und vor allem: heiß!
Textrechte: Lyx Verlag / Any Cherubim



Bad boys, bad boys whatcha gonna do?
Whatcha gonna do when they come for you?



Ohja Böse Jungs kennen wir zu genüge und doch sind sie anziehender als alles andere.

Was Fasziniert uns daran so sehr?

Harte Jungs, die keine Gesetze respektieren und keine Grenzen kennen wollen.
Böse Jungs die ihr Leben leben ohne Rücksicht auf Verluste.
Ist es das was wir insgeheim wollen - Leben als wenn es kein morgen gäbe - kein Morgen in dem wir was wichtiges verlieren können?

Levin "Six" McKenzie der Name ist Programm - weltweit bekannt als DER schlimmste und doch zugleich heisseste Verbrecher des Planeten.

Auf der anderen Seite Julia "die Brillenschlange" Stonefield die kleine unscheinbare in festen Händen und kein Sex vor der Ehe - Julia. Die ihren Traum in New York City wahr werden lassen will.

Es schreit nach Klischees und doch ist es soviel mehr. Natürlich kommt man bei der Konstellation nicht ganz drum herum dennoch hat die Autorin hier einen auch tiefgründigen Roman mit überraschenden Wendungen geschaffen.
Eine Geschichte über Selbstbestimmtheit, über sich hinauswachsen zu können ohne auf die Gesellschaft Rücksicht zu nehmen zu müssen.
Über die Familie in der Zusammenhalt wichtig ist - über Trauer, Hoffnung und Vorurteile.




Der Schreibstil ist authentisch, leicht und flüssig zu lesen. Emotionalität und Witz sind gepaart mit Spannung und Ernsthaftigkeit.

Zu Beginn tat ich mir etwas schwer mich in die Story fallen zu lassen weil ich schon etwas Vorurteile gegenüber Bad Boy Geschichten habe da sie schnell zu abgedroschen klingen.
Als ich merkte das meine Angst unberechtigt war konnte ich allerdings nicht mehr aufhören zu lesen und war von den Wendungen und Geschehnissen fasziniert, die ganz Cherubim-Like unerwartet und mit 100 km/h mich aus den Schuhen geschmissen haben.

Alle die noch nie was von der Autorin gelesen haben sollten dies schleunigst ändern.

Ihr verpasst was.

Nach anfänglicher Skepsis über Klischeebehaftete Bad Boy Storys die sich in Nichts auflöste wurde ich hier mehr als positiv überrascht.

Ein angenehmer flüssiger Schreibstil gepaart mit einer spannenden Geschichte mit unerwarteten Wendungen, emotional und tief ins Herz gehend.
Ein rundum gelungener New Adult Roman mit einem Bad Boy zum niederknien, der mich mehr als begeistert hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.