Donnerstag, 4. Oktober 2018

(Rezension) Ashuan Staffel 1.1 Wer hat Angst vorm schwarzen Mann - Janna Ruth

Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares




Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Niemand, niemand.
Und wenn er kommt? Dann …

In der beschaulichen Kleinstadt Grünthal geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ungeheuer streifen durch die Straßen, Dämonen treiben ihr Unwesen und ein boshafter Schatten ergreift von den Menschen Besitz. Als Lucille an ihrem ersten Schultag ein geheimnisvoller Zettel in die Hände fällt, entdeckt sie die Magie der Worte in sich. Gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen nimmt sie den Kampf gegen den Schwarzen Mann auf.
Was die Sechs nicht wissen - Sie sind die wiedergeborenen Helden, die einst die Welt zerbrachen.

Knackige Dialoge, magische Charaktere, rasante Szenen. Der Auftakt zur Urban Fantasy Serie "Ashuan".
Info: Bei Ashuan handelt es sich um ein Drama, keinen Prosatext.

Was lange währt. Im Rahmen der Veranstaltung auf Facebook die sich Bookflix genannt hat - also Bücher für Serienjunkies durfte ich Ashuan lesen. 
Und neben Romeo und Julia in der gekürzten Originalfassung die ich gelesen habe, ist dies mein erstes Lesedrama.
Ein Drama ist wie ein Dialog aufgebaut, wie für ein Theaterstück mit Anweisungen die der Schauspieler umsetzen soll.
So schaut das ganze aus.

Bildquelle:Pixabay


Ich hätte nicht gedacht das es mir so Spass macht ein Drama zu lesen. Nach anfänglicher Gewöhnung, las sich die Geschichte sehr spannend und flüssig.

wir begleiten Lucille zu Beginn die im weiteren Verlauf in den Hintergrund oder beziehungsweise auf gleichene Ebene zu Ihren 5 neuen Freunden rutscht.

Jeder hat eine besondere Aufgabe in der Geschichte die sich nicht nur auf die übliche Magie fokussiert.

Die Geschichte ist an manchen Stellen sehr düster und auch manchmal etwas Krabbelviecher Ekelig, was aber natürlich super zum schwarzen Mann passt und dem Ganzen viel Spannung zurückgibt.

Die Charaktere bleiben etwas oberflächlich für meinen Geschmack da die Story mehr in der Fokus gerückt wird. 

Ob und wann ich Teil 2 lesen werde lass ich mir mal offen da ich doch ein zartes Pflänzchen bin und die Story für mich persönlich zu gruselig ist.


Für alle die mal etwas neues ausprobieren wollen, und sich an ein Drama wagen möchten. Nur zu empfehlen da die Story ansich sehr spannend und interessant ist.
Nur für mich schreckhaftes zartes Pflänzchen einen Tick zu gruselig.
Für alle anderen -  traut euch -  probiert mal was neues.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.