Mittwoch, 22. Juni 2022

(Moonie hört) Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee - Asuka Lionera

 
Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Frozen Crowns
Ein Kuss aus Eis und Schnee
Asuka Lionera



Klappentext


Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt 
– mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe
   
Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, 
seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, 
bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin,
 nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen.
 Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern
 des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, 
der niemand Geringeres ist als Leander,
 der Erste Ritter der Feuerlande.
 Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden,
 und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. 
So nah, dass ein Kuss uralte, 
eisige Kräfte in Davina erweckt.

Aber Leander ist nicht derjenige,
 der diese Magie hätte entfesseln dürfen …


Meine Meinung


Noch nie hat mich jemand auf eine solche Weise angesehen.  
Es ist als hätte ich die Macht, mit nur einem Wort seine ganze Welt zu retten. 
Oder sie zum Einsturz zu bringen. 
Zitat aus dem Buch


Wie sollte es anders sein, ich habe euch ja vor gewarnt 
das jetzt nach und nach die Bücher der Autorin gesuchtet werden.

Frozen Crowns hat mich sofort an eine Mischung aus 
Eiskönigin und Game of Thrones erinnert. 

Spannung, Dramatik das typische Herzklopfen und Bauchkribbeln, 
das die Autorin im übrigen perfektioniert hat. 
Die Dynamik zwischen den Protagonsiten ist mitreißend
 und man kommt einfach  nicht los davon.
 
Unerwartete Wendungen und an der Geschichte wachsenden Charaktere 
die einen in immer wieder aufs Neue in ihren Bann ziehen. 

Herzschmerz Cliffhanger inklusive denn ich hätte niemals gedacht das......
na lest selbst!
 Ich war einfach nur  am Boden zerstört. 

Band 2 hat an Dramatik und Spannung noch mal ne Schippe drauf gelegt
 und ich flog nur so über die Seiten bzw. verging das Hörbuch wie im Flug.

Der angenehm, leichte und bildliche Schreibstil machen diese Geschichte
 zu einem rund um gelungenen Vergnügen. 

Auch wenn es Jugendfantasy ist und ich mir speziellere Szenen, 
ihr wisst was ich meine, etwas gefehlt haben. 
Bei mir macht dann einfach mein Kopfkino von alleine weiter,
 so war ich dennoch wieder restlos begeistert.

Die Hörbuchsprecher Lydia Herms und Richard Feist 
haben die Story sehr angenehm und charakteristisch eingelesen.

Was ich wohl als nächstes von der Autorin lesen werde?


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.