Cover und Textrechte : Thienemann Esslinger Verlag Bildrechte : Moonie's Welt |
Emmas Einhorn
Briony May Smith
Klappentext
Trifft nicht nur Einhorn-Freunde mitten ins Herz: eine berührende Geschichte voller Fantasie und Wärme ab 3 Jahren.
Ein Einhorn-Baby als Freund? Für Emma wird dieser magische Traum Wirklichkeit! Als sie mit ihrer Familie in ein kleines Haus am Meer zieht, fühlt sie sich oft einsam. Auf einem Streifzug durch die Wildblumenwiesen entdeckt sie da das zuckersüße Einhorn! Zu Hause füttert sie es mit leckeren Blumen. Sie tröstet es, wenn es traurig ist – und wäscht sein Horn mit Mondschein-Wasser, damit es im Dunkeln leuchtet. Als das Einhorn eines Tages zu seiner Familie zurückkehrt, hat auch Emma ihren Platz gefunden.
Meine Meinung
Kinder haben es oft nicht leicht und auch mit Veränderungen können sie nur schwer umgehen weil sie diese neuen Gefühle nicht einordnen können.
Ein Umzug oder eine neue Schule? Ja vielleicht sogar der Start in den Kindergarten. All das sind riesengrosse Schritte für ein Kind. Viele Ängste und negative Gefühle die sich auch manchmal in Wut umändern können.
Und hier kommt das tolle Buch rund um Emmas Wohnortwechsel genau recht. Wer kennt imaginäre Freunde denn nicht? Und wenn dieser besagte Freund auch noch ein zuckersüßes Einhorn ist so kann doch gar nichts schief gehen.
Es hatte uns schon im den Finger gewickelt als wir das Cover gesehen haben.
Ein neuer bester Freund mit dem man seine Ängste und Gefühle teilen kann und sogar auch neuerlebtes das man unbedingt teilen möchte.
Wäre ja wirklich doof wenn man niemanden hat dem man etwas erzählen kann.
Cover und Textrechte : Thienemann Esslinger Verlag Bildrechte: Moonie's Welt |
Herzallerliebste Illustrationen und eine klare Sprache schon für die allerkleinsten machen diese Geschichte zu einem Erlebnis für jung und alt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.