Samstag, 19. Juni 2021

(Rezension) Beyond the Sea - L. H. Cosway


Titel und Coverrechte: Lyx Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



Danke an den Lyx Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Beyond the Sea
L. H. Cosway



Klappentext


Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...


Meine Meinung 

 Oh mein Gott. Damit habe ich niemals gerechnet. 
Intensiv und unerwartet, erschreckend und faszinierend zu gleich. 
Der Ort in Irland katapultiert dich in ein anderes Jahrhundert ohne die Zeit zu verlassen, alleine die Beschreibungen des alten Anwesens haben mich träumen lassen. Mal mehr mal weniger gut. Ich fühlte alles, so wie ESTELLA ich fühlte jede noch so kleine Regung in mir drin. Als ich ankam und mit ihr hasste, mit ihr stark sein wollte, ich war mit ihr nervös als NOAH auftauchte - geheimnisvoll und voller Abgründe. Und doch zog es uns beide immer näher an den Abgrund an den Abgrund der Wahrheit, grauenvoll und widerlich. 

Die Geschichte der beiden ging mir so unter die Haut, soviel Schmerz und Unsicherheit und doch war da immer diese leise Hoffnung auf Glück im Leben. Auch die Religion spielt hier eine wichtige Rolle die sich aber ohne aufzudrängen in die Geschichte einfügt, denn wenn ihr jetzt glaubt das euch hier ein Keuschheitsgelübde erwartet so kann ich euch beruhigen denn auch das knistern zwischen den beiden war in jeder Zeile förmlich zu spüren. Sie haben mich schier um den Verstand gebracht. 

Fazit

Abgrundtiefe Familienegeheimnisse die einen erachauern lassen, die Suche nach sich selbst und das finden von Menschen die einen unerwartet  über den Weg laufen und ihre Spuren tief im Herzen zurücklassen ohne es zu wollen. Starke Emotionen und tiefe Gefühle die einen nach dem Lesen  nachdenklich zurück lassen.

Moonie 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.