Montag, 7. April 2025

[Rezension] A City of Dust and Shadows - Lara Große

Cover und Textrechte: Leaf Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


 















City of Dust and Shadows
Lara Große


Klappentext 


Was, wenn Albträume Realität werden könnten? In den Schatten von Paris herrscht Krieg. Seit Jahrhunderten halten die Saints monströse Albtraum-Kreaturen davon ab, in die reale Welt einzudringen. Doch während die mächtigen Adelsfamilien damit beschäftigt sind, sich untereinander zu bekämpfen, macht sich eine ganz andere Gefahr breit: Eine neue Droge lockt mehr und mehr Menschen in die Abgründe der Schattenräume... Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen will, ist diese verschwunden. Eine kryptische Nachricht und eine seltsame Münze sind ihre einzige Spur. So landet Tess mitten in einer zwielichtigen Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart, sobald Tess die Schwelle übertritt. Tess stolpert damit nicht nur in eine versteckte Welt voller Magie und Intrigen, sie landet auch geradewegs in den Armen des attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann Tess an den Hof der Saints gelangen, der in den Schatten von Versailles liegt, und herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch schnell wird klar, dass Tess auf der Suche nach ihrer Schwester nicht nur ihr Leben verlieren könnte, sondern auch ihr Herz... 


Meine Meinung 


Ein Debut das sich lesen lassen kann.


Die Stadt der Liebe......., na hier kann sie auch mal ganz anders.  Die Stadt der Zauberei und Magie, der Dämonen und Schatten und der Mafia. Was für eine explosive Mischung.
Der Einstieg gefiel mit total gut und war mega spannend und auch die Plot Idee war  wirklich total interessant. Versteckte Schattenräume mitten in Paris in denen Partys gefeiert werden und wenn du sie irgendwann wieder verlassen musst so kannst du dich an nichts mehr erinnern, denn wenn du dich erinnern könntest wärst du in Gefahr, da du Geheimnisse der Unterwelt kennen würdest die das ganze Systems ins Wanken bringt.



Ein Love Interest der seine Schatten befehligen kann und eine starke Protagonistin auf der Suche nach ihrer verschollenen Schwester. 
Der Mittelteil war etwas schleppend und hat sich auch etwas mehr gezogen beim lesen. Aber doch war es nicht langweilig. Der Schluss hingegen hatte es wieder in sich und auch kam der Plottwist unerwartet und überraschend. 


Eine neue Autorin die man durch ihr magisches Debut definitiv im Auge behalten sollte. Und auch ein grosser Pluspunkt ist die Gestaltung des Buches. Eine absolute Augenweide. 


Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.