Cover und Textrechte: Fischer Sauerländer Bildrechte: Moonie's Welt |
LIGA LEXIS
Nachtschwarze Worte
Mo Enders
Klappentext
Der Auftakt der neuen großen Buchwelten-Fantasy
Als die sechzehnjährige Annie erfährt, dass sie eine Migra ist – ein Wesen halb Mensch, halb Buchfigur –, verändert sich alles für sie: Nicht nur, dass sie ab jetzt auf Bookford Manor, einer geheimnisvollen Akademie an der irischen Küste, unterrichtet wird, nein, sie soll sogar lernen, in Buchwelten zu reisen. Doch in diesen gehen merkwürdige Dinge vor sich und versetzen die Migra in Aufruhr.
In der angespannten Lage wirft Annies Herkunft zusätzlich Rätsel auf, und ein warmer Empfang sieht anders aus. Plötzlich steht sie nicht nur einer Wand aus Misstrauen gegenüber, sondern auch unter der Aufsicht des ebenso gut aussehenden wie unausstehlichen Caspian de Vries. Aber als Caspian nach ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in die Buchwelt verschwindet, kann nur Annie ihn retten. Und ihre Reise führt sie an Orte, an denen kein Migra je gewesen ist – in die Welt zwischen den Zeilen …
Meine Meinung
Eine fantastische Mischung aus Tintenblut und der Edelstein Trilogie und etwas Hogwarts Flair.
Ein Muss für Zeitreisen Liebhaber und für alle Booknerds die sich wünschen würden Zeit in ihren Lieblingsbücher verbringen zu dürfen.
Nur durch Zufall wurde mir das Hörbuch auf Storytel angezeigt und da dachte ich mir ich probiere es einfach mal.
Das ich aber so fasziniert und gefesselt von der Story hätte sein können, damit habe ich nicht gerechnet.
Innovativ und spannend von Beginn an, die Charaktere versprechen noch so einige Abenteuer und der Showdown war einfach nervenaufreibend.
Eine Geschichte für Junge und auch jung gebliebene die sich gerne mal in Bücher verstecken wollen würden.
Geht mit Annie auf die Suche nach Ihren Wurzeln, zweifelt mit ihr an neuen Erkenntnisen, trauert mit ihr über ihre Vergangenheit und werft euch voller Euphorie und Neugierde in die Zukunft.
Slow Burn und Haters to Lovers um auch nur zwei Tropes zu nennen die ihr lieben könntet.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.