Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger / Leonine Audio Bildrechte: Moonie's Welt |
Izara
Das Ewige Feuer
Julia Dippel
Sprecher: Bittner, Dagmar / Kalbhenn, Lea / Strobl, Amadeus / Turba, David / Stürzbecher, Ulrike / uvm.
Spielzeit: 4 Stunden 32 Minuten
Klappentext
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.
Meine Meinung
Ein ganz besonderes Hörerlebnis.
Eine Geschichte zu lesen ist schon einzigartig, doch auch das Hören macht so viel mit einer Geschichte, ganz besonders wenn sie gut gesprochen ist.
Doch ein Hörspiel ist noch mal eine Stufe extremer. Stellt euch vor ihr seid mittendrin. Jede Figur hat seine eigene Stimme, die Hintergrundgerräusche sind mega authentisch und man erlebt jede Gefühlsregung hautnah mit.
Ein Buch mit 544 Seiten, das Hörbuch hat gewaltige 17 Stunden Hörerlebnis.
Das Hörspiel packt diese wunderbare und einzigartige Story in gerade mal 1/4 der Zeit. Und es fehlt einem absolut gar nichts. Es ist faszinierend wie man die Story so erzählen kann ohne das der Hörer glaubt es würde nur halb bei ihm ankommen.
Spannend, emotional und intensiv. So würde ich es beschreiben.
Jetzt wo ich weiss wie toll es ist würde mir etwas fehlen wenn die anderen Teile nicht auch eingespielt werden würden.
Hallo,
AntwortenLöschenich habe die Bücher im letzten Jahr gelesen und mochte die Reihe sehr gern. Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Hörspiel gibt, die Beschreibung mit Hintergrundgeräuschen und co klingt klasse, allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, wie die komplette Geschichte in 4 statt 17 Stunden funktionieren kann. Da muss ich unbedingt mal reinhören.
Viele Grüße
Anja